cihan fotoDer neue Container Treff für Jugendliche

Nachdem endlich der Container der Stadt Bochum renoviert wurde, bietet die IFAK e.V. Jugendlichen ab 13 Jahren die Möglichkeit, sich jeden Samstag von 15 bis 18 Uhr und jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr sich dort zu treffen. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit selbstorganisiert ihre Freizeit mit ihren Freunden zu gestalten.
Im Container könnt ihr die aktuelle Bundesliga Begegnungen live auf Sky schauen. Gemeinsam wird hier jedes Fußballevent zu einem Highlight.In gemütlicher Runde können wir zusammen Tee trinken, ein bisschen plaudern, Kickern, Billard oder Gesellschaftsspiele spielen.Geplant sind Motto Abende, die wir gemeinsam organisieren wollen. Es werden landestypische Gerichte der Jugendlichen gekocht und gemeinsam gegessen. Dies soll zum kulturellen Austausch dienen. Auch Kino- DVD Abende, verschiedene Turniere auf der Spielekonsole oder TV Events könnten Motto eines unserer Abende sein. Hierbei ist euer Engagement gefragt.
Wir möchten mit euch und euren Ideen ein gemeinsames multikulturelles Jugendfreizeitprogramm am Wochenende weiterführen.
Ein Computer und ein Drucker stehen uns zur Verfügung, sodass wir die Möglichkeit haben Bewerbungen zu schreiben und euch bei der Ausbildungsplatzsuche zu unterstützen. Wir sind gerne Ansprechpartner bei der Suche von Praktika und helfen euch gerne.
In der Woche finden verschiedene Projekte im Container statt, wie z.B. das Musikprojekt. Der mobile Treff steht für euch offen, auch in der Woche gemeinsame Treffen zu organisieren. Wir laden euch herzlich ein, uns zu besuchen.

Container Treff, Am Ruhrort 2, 44879 Bochum
Sonntags von 15:00 Uhr- 20:00 Uhr

Ansprechpartner sind: Sefika Cetin
(IFAK Mitarbeiter, CT- Dahlhausen Team)